Lego Serious Play Workshop

Ort: Q0.101/Q0-Foyer

Was erwartet dich bei unserem Lego® Serious Play® Workshop?

Mit der interaktiven Methode Lego® Serious Play® tauchst du mit dem Gründungszentrum der Universität Paderborn, der garage33, in die Welt der Kreativität & Innovation ein.

Unter Anleitung der Transferscouts der garage33 und durch Impulse von Dr. Yvonne Groening – geschäftsführende Gesellschafterin des erfolgreichen Paderborner Spin-offs myconsult GmbH – lernst du in dem Workshop mit Hilfe von Lego eine agile Arbeitsweise, an dessen Ende die Entwicklung einer möglichen Start-Up-Idee steht. In dem konkreten Fall wirst du dich mit der Arbeitswelt in 20 Jahren beschäftigen. Welche Produkte, Prozesse oder Arbeitsplätze haben wir in der Zukunft und wie könnte die Innovation von morgen schon heute aussehen?

Das klingt kompliziert? Ist es aber gar nicht!

Denn mit dem ausgebildeten Lego® Serious Play®-Faciliator Tim Alexander Hosch wirst du durch alle Abläufe – vom Warmup bis zum konkreten Bauauftrag – unterstützt und lernst, wie du eine Idee entwickelst und wie dir Lego dabei helfen kann, deine Gedanken auszudrücken.

Aufnahme von Dr. Yvonne Groening in die Hall of Fame

Nach dem Workshop findet die Aufnahme von Dr. Yvonne Groening in die Hall of Fame der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften statt. Dies wird mit einem anschließenden Buffet gefeiert. Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

In die Hall of Fame werden bedeutende Persönlichkeiten der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften aufgenommen. Die Fakultät ehrt hiermit das herausragende Wirken ihrer ehemaligen Mitglieder in der Wirtschaft und im öffentlichen Leben. Ihre beruflichen Erfolge und ihr Engagement sind auch den heutigen Studierenden, Lehrenden, Forschenden und Gästen Quellen der Motivation und Inspiration.